Am Hochfest der Hl. Elisabeth, wurde der Gottesdienst von den Kfb Frauen gestaltet. Der Sonnengesang umrahmte die Feier. Als Dankeschön und Erinnerung an Elisabeth, die Barmherzigkeit gelebt hat, wurden geschnitzte Herzen mit Segenssprüchen ausgeteilt. Anschließend gab es im Pfarrsaal ein gemütliches Pfarrcafe. ( Weitere Fotos auf der Galerie)
Die Allerseelenmesse wurde von den Kfb Frauen mitgestaltet. Dabei wurden 71 Schwimmkerzen für die Verstorbenen des letzten Jahres entzündet. Neben passenden Texten wurde die HL. Messe musikalisch von der Bläsergruppe der Musikschule Pöllau umrahmt.
Die ganze Pfarre freute sich auf Sonntag, 20. Oktober und auf den wunderbar geplanten ORF Gottesdienst! Viele Vorbereitungen waren notwendig, um die 59 zur Verfügung stehenden Minuten für ein großes Publikum in ORFIII, im Streaming und an den Radioapparaten gut erlebbar zu machen. Am Samstag davor wurden in der ganzzen Kirche viele Meter Kabel verlegt und viele Scheinwerfer und Kameras aufgebaut. Der "Generalprobe" Gottesdienst um 18 Uhr wurde im Nachgang genauestens besprochen und auch evaluiert. Es ist ein Unterschied, ob die Pfarrgemeinde alleine feiert oder doch ein sechsstelliges Publikum live dabei ist. Pünktlich um 10 Uhr wurde am Sonntag die Live - Übertragung gestartet. Bei diesem sehr feierlichen Gottesdienst zum Missionssonntag. gilt der Dank allen Beteiligten: Der Musikkapelle Pöllau, dem Volksschulchor aus Schönegg, dem Musikschulchor, Maria Krogger mit ihren VS KIndern aus Pöllau und allen Musikern, Lektoren, und PGR Mitgliedern. Pfarrer Deogratias führte umsichtig und mit viel Gefühl durch den Gottesdienst! Glückliche Gesichter und ein lang anhaltender Applaus, der natürlich nicht mehr übertragen wurde, beendeten den ORF Gottesdienst! ( Viele weitere Fotos gibt es auf der Galerie zu sehen.)
Am 13. Oktober feierten 35 Jubelpaare ihr Ehejubiläum und gaben sich erneut das Eheversprechen. Nach der Hl. Messe mit Pfarrer Deogratias lud der Pfarrgemeinderat zur Agape in den Prälatensaal ein.
"Heute wollen wir Danke sagen, heute wollen wir dankbar sein!" Durch diese einfache, jedoch wirkungsvolle Liedzeile wird klar, dass an diesem Sonntag die ganze Pfarre DANKE sagte. In einer großen und vielfältigen Festmesse waren die Kinder des Pfarrkindergartens, die Volksschulkinder, die Landjugend, die Mitglieder des PGRs, die Musikerinnen und viele Frauen und Männer dabei, um sich für das abgelaufene Jahr zu bedanken! Zum Abschluss gab es am Kirchplatz eine Agape mit Brot und Äpfel, die vom PGR organsisiert wurde. (Weitere Fotos auf der Galerie)
Bei wunderschönem Wetter feierte die Pfarrgemeinde mit vielen Ehrengästen den Abschluss der Renovierung des Kirchendaches und der Orgel. Die neu renovierte Orgel erklang wunderbar während des Gottesdienstes. Die wahren "Helden" jedoch waren in der Fa. Almer zu finden. Die fleißigen Spengler arbeiteten zuerst bei Regen, danach bei einer fast unerträglichen Hitze! Dafür, und dass alle bei diesen Arbeiten gesund geblieben waren, wurde bei diesem Gottesdienst und der anschließenden Feier DANKE gesagt! Ohne die vielen Spenden, die dafür eingegangen waren, hätte dieses große Projekt ebenfalls nicht abgeschlossen werden können! Auch dafür wird an dieser Stelle ein herzliches Vergelt´s Gott gesagt! Als spektakulären Höhepunkt setzten die Spengler den neu vergoldeten Strahlenkranz und das Kreuz vor allen Anwesenden auf unseren Kirchturm. (Weitere Fotos gibt es auf der Galerie)